Stressbewältigung für Kinder

Stressbewältigungstraining  „Bleib Locker“

Stressbewältigung für Kinder (8 − 12 Jahre)

Stress macht auch vor Kin­dern nicht halt!

Haus­auf­ga­ben, Leis­tungs­druck, Hast und Eile, aber auch Ärger und Streit sind Din­ge, die schon Grund­schü­ler als belas­tend erleben.

Die Fol­gen sind u.a. Kopf- und Bauch­schmer­zen, Kon­zen­tra­ti­ons­schwan­kun­gen oder Schlafstörungen.

Das Stress­be­wäl­ti­gungs­trai­ning „Bleib Locker!“ wur­de vom Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gen Pro­fes­sor Arnold Lohaus in Zusam­men­ar­beit mit der Tech­ni­ker Kran­ken­kas­se entwickelt.

Kin­der ler­nen auf spie­le­ri­sche Wei­se Stress zu erken­nen und zu bewäl­ti­gen. Auch Ent­span­nungs­übun­gen dür­fen dabei nicht feh­len. An zwei Eltern­aben­den bekom­men Eltern Gele­gen­heit Ein­blick zu neh­men und zu erfah­ren, wie sie ihre Kin­der in Zukunft bei der Bewäl­ti­gung von Stress unter­stüt­zen können.
.
Zer­ti­fi­ziert bei der Zen­tra­len Prüf­stel­le Prävention
nach §20 SGB V: Zer­ti­fi­kat
Ter­mi­ne: hier